Des Vaters Seite hilft..

Das soziale Netzwerk im sozialen Netzwerk.

Das soziale Netzwerk im sozialen Netzwerk.

Ein kleines f bewegt die Männerwelt.
Vom sozialen Netzwerk im sozialen Netzwerk, Facebook macht es möglich
durch das Erstellen von Gruppen.
Daher haben wir eine Gruppe ausschließlich für Papas gegründet.
Von der Sprüche-Seite zum sozialen Miteinander, bei dem Väter, Väter beraten, unterstützen und sogar helfen.
Hier ein Beispiel, was in einer solchen Gruppe vor sich gehen kann und was alle bewegte. Das Ergebnis war faszinierend.

Im Bild zu sehen der Original Post:

18739667_1334895499920989_3849872851045468240_n

Dieses Bild ist der Beweis, wie toll Papas zusammen halten. Es gab ca. 1000 Kommentare, in denen Papas aus ganz Deutschland ihre Hilfe anboten. 3 Tage später hatte das Kind dann endlich etwas zu spielen.

Im Bild unten ist das erste Paket zu sehen, das am selben Tag noch verschickt wurde.

Der Kommentar des Papas, der dieses Paket versendete lautete:

Ein Mann ein Wort!
Hoffe die Kleine freut sich!

D9

Und es folgten noch viele mehr.

Dadurch haben die Papas aus der Papa-Gruppe ein Kind und seinen Vater glücklich gemacht.

Es war ein Bild, das die Menschen, erwachsene Männer, zu Tränen rührte.

Dank solcher Gruppen, gibt es die Möglichkeit unbürokratische Hilfe zu leisten. Direkt von Mensch zu Mensch.

Aus einer reinen Unterhaltungsseite mit Sprüchen, die manchmal, aber nicht immer sehr viel Tiefgang haben, entstand eine Gruppe. Hier wird der ungezwungene Austausch untereinander möglich, hilfreich und unterhaltend. Und nur die Gruppe ermöglicht eben auch solche Hilfsaktionen, weil hier auch ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden konnte.

Wir danken allen Papas, die an dieser Aktion beteiligt waren und natürlich auch Facebook. Ohne diese Plattform wäre das nicht möglich gewesen.

Des Vaters Seite

Die Papa-Gruppe

Logo052017

No Comments Found

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen